Aktuelles/ Wissenswertes

RÜCKBLICK

DMS Automation Day 2023

Am 20. April 2023 war Kassel wieder the place to be. Der DMS Automation Day 2023 war wieder in der Stadt! Das Event war dabei wieder ein voller Erfolg, was wir vor allen unseren Referenten zu danken haben, welche mit uns ihr Wissen und ihre Praxiserfahrungen geteilt haben. Ohne auf die Details der Vorträge zu sehr einzugehen, gibt es eine wesentliche Botschaft nach diesem Event und grundsätzlich auch als Trend auf dem Markt zu erkennen. Es geht nichts mehr ohne Automation. Die Technologien werden ständig weiterentwickelt und die Fortschritte sind enorm (sieh nur Chat GPT als ein publikes Beispiel). Fakt ist aber auch: ohne Mensch geht auch nichts. Es bleibt dabei, dass die Zusammenarbeit zwischen Mensch und „Maschine“ unseren Arbeitsalltag künftig in allen Facetten begleiten wird. Automation ersetzt nicht, Automation unterstützt – da sind sich die Experten auf dem DMS Automation Day einig und das ist auch den Prognosen der Markt- und Trendforscher zu entnehmen.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für einen erfolgreichen Automation Day 2023, gefüllt mit regem Austausch, spannenden Beiträgen und interessanten Fragerunden. Bis nächstes Jahr! 👋🏻

Impressionen DMS Automation Day 2023