Enter your keyword

Aktuelles

Automationslösungen der DMS jetzt unter eigenem Gruppenlabel

2017 erweiterte die DMS Gruppe mit einer neugegründeten Organisationseinheit für Automationslösungen ihr Leistungsportfolio. Diese war vorerst im Kern der DMS Gruppe, der DMS Energie, verankert.

Das machte aufgrund der breiten und tiefen Prozesskompetenz in der Energiewirtschaft auch Sinn. Ziel war es, mit RPA-Lösungen (Robotic Process Automation) Prozesse und manuelles Handling zu verschlanken, um noch wirtschaftlichere Lösungen für unsere Kunden und den Markt anzubieten. Es wurde ein Entwickler-Team aufgebaut, welches auf der Basis einer UiPath-Plattform RPA-Automationen realisiert.

Ende 2019 folgte die Erweiterung des Leistungsspektrums der Einheit um KI (Künstliche Intelligenz). Mit einer vorinstallierten semantischen KI-Lösung ist man nun in der Lage, in Kombination mit RPA, Kundenservice-Dialoge voll- und teilautomatisiert abzubilden.

Der Erfolg in den ersten 3 Jahren, die hohe Marktnachfrage und die Öffnung für weitere Branchen waren der Auslöser, die Automationseinheit – innerhalb der Gruppe und sichtbar nach außen – als eigenes Label zu positionieren. Mit der DMS Automation setzt die DMS Gruppe ihren stetigen Weg der Transformation fort. Mit dem Claim „Automationslösungen die funktionieren – garantiert!“ wird auch hier das Credo der DMS Gruppe intensiv verkörpert.

Weitere Informationen finde Sie hier: