Enter your keyword

DMS Gruppe @ E-world 2020: Rückblick

DMS Gruppe @ E-world 2020: Rückblick

DMS Gruppe @ E-world 2020: Rückblick

vom 11.02. bis 13.02.2020 fand wieder die Fachmesse für die Energie- und Wasserwirtschaft „E-world energy & water 2020“ in Essen statt.

Wie auch in den vergangenen Jahren nutze die DMS Gruppe diese Chance um sich konzentriert der Branche zu präsentieren und effizient Kundengespräche zu führen. Der Fokus liegt dabei darauf, dass Interessenten und Kunden, die die DMS Gruppe schon länger beobachten oder kennen, unsere Entwicklung „miterleben“. War es 2018 unser neues Brand als DMS Gruppe, in 2019 die Einführung der Hybrid Services mit RPA oder dieses Jahr die Erweiterung unseres Portfolios um die Leistung „Künstliche Intelligenz“. Die „Transformation“ der DMS Gruppe als zukunftsorientierter Dienstleister ist stringent und spürbar.

Für alle, die uns vorher noch nicht kannten, war da mit der DMS Gruppe „plötzlich“ ein Dienstleister, der eine auf dem Markt bisher einmalige Lösung für Hybrid Services im Angebot hat. Die Verknüpfung von Automationskompetenz und manueller Prozess- und Dialogkompetenz trifft den Bedarf der Zeit. Da unsere KI bereits vorinstalliert und kurzfristig beim Kunden einsetzbar ist, war das Interesse umso größer. Siehe auch #dba2w.

Darüber hinaus fanden natürlich auch zahlreiche informative und verbindliche Gespräche mit Bestandskunden und Netzwerkpartnern zu allen Themen der DMS Gruppe statt. In Summe konnte man auf der Messe noch beobachten, dass das Thema Automation im Generellen und RPA im Speziellen auch bei unseren direkten und indirekten Wettbewerbern in unterschiedlicher Wichtung angekommen ist. Nichts anderes war zu erwarten. Übergeordnetes Thema der Messe und ein Trend, den auch wir im Auge haben, war „Smart City“. Der Markt formiert sich langsam und Grundlagen werden geschaffen. Über diese grundsätzliche Entwicklung und Chancen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Jetzt schauen wir erst einmal nach vorne auf unseren nächsten wichtigen Event des Jahres – den Automation Day 2020. Nach dem Erfolg in 2019 empfangen wir auch dieses Jahr Interessenten und Kunden, um über Wissen und Praxis zu sprechen und neue Impulse zu setzen